Aktivitäten

2502, 2020

Faschingdienstag – Der Zauberlehrling zu Besuch

Am Faschingdienstag hatten Groß und Klein großen Spaß mit “Zwicki” dem Zauberlehrling!

1802, 2020

Eislaufen

Unsere gemeinsamen Eislauftage machen allen sichtlich Spaß !

3001, 2020

Atelierstag “Talentetag”

An diesem Atelierstag wurde der übliche Ablauf über den Haufen geworfen. Die Kinder durchliefen diesmal nicht alle Stationen, sonder nur zwei Stationen, die sie im Vorfeld aussuchen durften. Aufgrund ihrer Wahl wurden sie von uns Lehrerinnen dementsprechend eingeteilt.

Zur Auswahl standen “anderen helfen”, “Essen zubereiten/kochen”, “Witze erzählen/lustig sein”, “mit Computern arbeiten/programmieren” und “ausdauernd und geschickt bewegen”. So wurden an diesem Tag von einer Gruppe unsere Jause und leckere Smoothies zubereitet, die Beebots wurden programmiert, eine Gruppe durfte im Kindergarten aushelfen und den Kindern vorlesen oder beim Basteln helfen. Im Turnsaal wurde fleißig geturnt und eine Gruppe durfte einige Sketches einstudieren, die am nächsten Tag im Turnsaal der ganzen Schule vorgeführt wurden.